Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (5. Mai, 2005)

Attacke auf Texanische Cheerleeders





Die Anstrengungen zu mehr Prüderie in den USA gehen weiter: Politiker in Austin Texas wollen Cheerleeders verbieten, anstössige Bewegungen zu machen. Es sei "scheusslich", wenn die Mädchen "ihre Hintern" schwenken würden. Das Representantenhaus hat mit 85 zu 55 Stimmen einen Antrag gutgeheissen, in dem "sexuell suggestive Übungen" an Fussballspielen und anderen Anlässen verbieten würde. Der Vorstoss wird jetzt im Texanischen Senat behandelt.

Antwort eines Politikers mit anderer Meinung: "Ich denke, die Texanische Erziehungsbehörde hätte genug damit zu tun, um sicher zu stellen, dass unsere Kinder besser gelehrt werden anstatt Zeit mit 'one two three four, you can't shake it any more' zu vergeuden.

Eine andere Frage ist, wie der Vorstoss Gesetz werden würde, wie man "sexuell suggestiv" definieren würde. Der ehemalige US Präsident Bill Clinton hatte bei ähnlichen Definitionen ja schon Pionierarbeit geleistet.


Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com